Die Macher

Hinter kunst-stück St.Gallen stehen die Brüder Silvan und Andreas Wick aus St. Gallen. Beide sind seit Jahren begeisterte Kunst- und Kulturinteressierte.

Andreas Wick

Während eines längeren Auslandaufenthalts in Österreich und Italien lernte Andreas Wick das ‘Metier’ der Bildenden Künste genauer kennen und schätzen. Das Interesse an der Kunst setzte sich fortan wie ein roter Faden durch sein Leben.

Später als Gastronom, etablierte er eine Plattform für Event und Kulturveranstaltungen in St.Gallen.

Portrait Andreas Wick

Silvan Wick

Eine gewisses Kunstinteresse wurde Silvan Wick schon in die Wiege gelegt. Er malte schon in jungen Jahren in Öl und Aquarelle. Vom Elternhaus kam nur eine Ausbildung, die eine sichere Lebens- und Erwerbsgrundlage bietet in Frage. Als gelernter Koch, hatte er die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten und sich zu profilieren.

Diese Grundlage und ein unbändiger 'Sturm und Drang' neues und fremdes kennenzulernen, führte ihn über 25 Jahre auf verschiedene Kontinente. Das Fotografieren begann auf Reisen als Hobby, entwickelte sich in diesen Jahren zur Leidenschaft und wurde schlussendlich 2001 auch eine Erwerbsgrundlage.

Die Fotografie, selbst eine Form der Kunst, war das Mittel, all die neuen Erfahrungen zu dokumentieren und vielleicht auch der Versuch, andere an den Eindrücken teilhaben zu lassen. Besonders die Kunst der indigenen Völker hatte immer eine sehr grosse Anziehungskraft auf ihn.

Mehr finden sie auf Silvan Wick's Fotografie Homepage.

Portrait Silvan Wick

2 Comments

  1. Ich bin Künstler der visarte und würde mich interessieren. Sie sehen meine Arbeiten auf meiner Homepage (ab Sommer total neu gestaltet) und im Künstlerarchiv. Sollten Sie an meinen Arbeiten Interesse zeigen melden Sie sich doch bei mir.
    Mit besten Grüssen
    Jonny müller

    • Hallo Jonny Müller,

      wir würden uns über Ihre Bewerbung per Post freuen!

      Die Adresse finden sie auf der Ausschreibungsseite unten.

      LG, Silvan Wick

Comments are closed.